Sie befinden sich hier: Willkommen / Gottesdienste

Gottesdienste, die inspirieren

Wenn das Leben vorkommt

Wir sind bemüht, miteinander Gottesdienste zu feiern, die inspirierend sind. Das bedeutet, dass sie das ganze Leben ansprechen: Die Seele, den Geist, das Gefühl, den Körper. Lachen und Weinen, Nachdenken und Stille sein, Singen und Erzählen, alles hat Platz. Auch die verschiedensten Musikstile kommen vor. Und jedes, das mitwirkt und dabei ist, zeigt damit seine / ihre Leidenschaft. Herzlich willkommen zu unseren inspirierenden Gottesdiensten.

Inspirierende Vielfalt

Auch wenn die Pauluskirchen-Gemeinde nicht so viele Ressourcen hat, es ist erstaunlich, wie vielfarbig die Gottesdienste von verschiedensten Menschen gestaltet werden. Wir haben einige sehr talentierte Musiker. Doch auch Kinder und Menschen, die ihre Instrumente noch nicht so gut beherrschen, helfen mit, in verschiedenster Art und Weise Gott zu loben.

Jeden Sonntag begrüsst von vorne eine andere Person die Gottesdienstbesucher/innen und führt durch den ersten Teil. Manchmal gibt es kreative Elemente, wie ein kurzes Theater, das zum Lachen oder zum Nachdenken anregt. Oder eine Gruppe übt ein Lied ein und singt es vor. Und und und. Man kann es nicht beschreiben, man muss die Inspiration selber erleben - und sich davon anstecken lassen.

EinBlick

Nächste Gottesdienste

Tag Zeit Was
17.12. 10.00 GD (S. Pfister)
24.12. 17.00 Carol Service
25.12. 10.00 GD m. AM (S. Pfister)
31.12. 10.00 GD m. AM (S. Pfister)
7.1. 10.00 GD (S. Pfister)

Predigtreihe

Die Gemeinde hat sich im 2016 ein neues Motto gegeben, bestehend aus vier Worten. Der Pfarrer wird in jedem Jahr mindestens einmal über das Motto predigen, damit es "in Herz und Hand" der Gemeinde geht und nicht nur blosse Theorie bleibt. Im Januar 2018 ist es wieder soweit. Sie sind herzlich zu den Gottesdiensten eingeladen. 

United Methodist Church