Sie befinden sich hier: Willkommen / Gemeinschaft (er)leben / Leitbilder

Leitbilder

Jede Organisation, jede Kirche, sogar jeder Mensch, hat Leitbilder. Bewusst oder unbewusst haben wir Bilder und "Visionen" in unserm Kopf, die uns leiten in unseren Gedanken, in unseren Entscheidungen, in unseren Beziehungen: Wohin soll mein / unser Weg gehen? In welche Richtung investiere ich? (Daher das Bild des Kompass nebenan.)

Wir wollen diese Leitbilder bewusst formulieren und gestalten - und uns dann auch nach diesen Leitbildern ausrichten.

Unsere Zukunft - Eine Herausforderung

Unser Fundament

Gott liebt jeden Menschen.

Wir bekennen uns zu Jesus Christus als unseren Herrn und Heiland.

Wir vertrauen auf das Wirken des Heiligen Geistes.

Wir anerkennen die Bibel als Richtschnur unseres Glaubens und Lebens.
Wir sind eine Gemeinde der weltweit tätigen Evangelisch–methodistischen Kirche.

Unser Motto 2017ff

Im 2. Halbjahr 2016 hat der Bezirksvorstand an der Retraite ein neues Motto entwickelt und Sarah Brückmann hat eine grafische Umsetzung davon gestaltet. Wir freuen uns sehr darüber und werden alles versuchen, dass diese Stichworte Wirklichkeit werden.

Säen: Gottes Wort verkünden, verbreiten, seine Liebe weitergeben, Gottes Gnade und Liebe den Menschen verkünden. (Mt. 13,3-9)
Segnen: Wir sind bereit für jeden Menschen der kommt und segnen ihn. Wir wollen „düngen“, „Gutes aussprechen“ (wörtlich segnen) über den Menschen - in Wort und Tat. (1. Petrus 3,9)
Wachsen: Veränderungen zulassen, in Bewegung bleiben, befreiter Leben. Menschen werden begeistert und herausgefordert. Wir stärken und fördern das Vertrauen - und wir wagen, Grenzen zu überschreiten. (Eph. 4,15)
Weitergeben: Wir haben empfangen und können deshalb auch grosszügig weitergeben. Wir sind Zeugen der Kraft Jesu und reden davon. Wir sind bereit zur Herausforderung. (Römer 1,16)

EinBlick

Wohin geht unser Weg als Gemeinde? Das Leitbild soll dazu Auskunft geben.
United Methodist Church