Sie befinden sich hier: Willkommen / Gemeinschaft (er)leben / Beziehungen

Beziehungen, die liebevoll sind

Eine Untersuchung hat gezeigt, dass dieses "Merkmal" unsere Gemeinde besonders auszeichnet. Die Beziehungen untereinander sind von Rücksicht- und Annahme geprägt - so verschieden die Menschen in der Gemeinde sind und jedes seine und ihre Geschichte (zum Teil auch schmerzvolle Geschichten) mit einbringt. Doch hier sind sie willkommen und angenommen.

Gemeinsam essen

Hmm, ist das fein!

Einer der Charakteriska von Gemeinschaft und Beziehung ist das gemeinsame Essen. Es verwundert daher nicht, dass wir oft zusammen Essen. Auch die Kaffeemaschine ist im Bereich der Beziehungen ein sehr wichtiges "Gerät". Jeden Sonntag nach dem Gottesdienst wird  Kirchenkaffee angeboten (wobei es auch Tee oder kalte Getränke gibt ;-)).

Alle zwei Monate esssen wir nach dem Gottesdienst gemeinsam z'Mittag. Es ist immer sehr fein. Doch auch sonst gibt es viele Gelegenheiten durchs Jahr, bei denen wir gemeinsam essen (man muss die Feste so feiern wie sie fallen...).

Brunch-Gottesdienst

Seit einigen Jahren feiern wir regelmässig den Gottesdienst in Form eines Brunches. Wir essen zusammen und anschliessend an das "brunchen" feiern wir den Gottesdienst. Man darf und kann gerne auch während dieser Zeit noch einen Kaffee holen oder einen Fruchtsalat essen. Eine gute Kombination von Gemeinschaft, Gesprächen und Gottesdienst, zwischendrin mit besonderen (Musik-)Beiträgen. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns diese Form feiern. Beginn ganz normal um 10.00 Uhr.

EinBlick

Nächste Termine

Dat. Zeit Was
18.11. 17.00 Filmabend
25.11. 10.00 Brunch-GD
  12.00 Mittagstisch (KGH)

Gemeinsam essen

Es gluschtet eim scho bem luege...

United Methodist Church